150 Sportabzeichen auch in schwierigen Zeiten

Auch in Corona-Zeiten gilt: Das Sportabzeichen ehrt seine Träger.
So konnten am 17.10.2020 im Georgii – Waldstadion, ohne die sonst übliche Feierstunde im Vereinsheim, 150 Urkunden des Jahres 2020, unter Berücksichtigung der AHA-Regeln, ausgegeben werden.
Die immer wieder aktualisierten Bedingungen für sportliche Veranstaltungen in diesem Jahr hatten es den Prüfern der Turnerschaft nicht leicht gemacht.

Alle Teilnehmer waren dankbar für ein bisschen Normalität in einem turbulenten Jahr.  
Deshalb gilt der besondere Dank den ehrenamtlichen Prüfern, die mit viel Engagement die Abnahmen möglich machten.
In diesem Jahr konnte die Turnerschaft wieder 10 Sportler mit dem „Bicolor-Abzeichen“ besonders auszeichnen. Sofern das Deutsche Sportabzeichen mindestens fünfmal erworben wurde, steht die Anzahl an Wiederholungen in Fünferschritten in dem verliehenen Abzeichen. Sie sind in entsprechend wertiger Ausführung, in „Bicolor“ - zweifarbig in gold- und platinfarben. Mit der höchsten Bicolor-Zahl 45 wurde Helmut Seiter geehrt.

Auch erfolgreiche Familien bekamen ihre Urkunden für den Familien-Wettbewerb. Hier müssen mindesten drei Familienmitglieder aus zwei Generationen das deutsche Sportabzeichen absolviert haben. In diesem Jahr konnten 16 Familien diese Urkunde erhalten. Den Familien macht es immer viel Spaß sich gemeinsam, Alt und Jung, auf dem Sportplatz zu messen. Sehr erfreulich ist, dass 46 Kinder und Jugendliche ihr Sportabzeichen bei der Übergabe erhielten.
Für ihre Bewerbung im Polizeidienst hatten ebenfalls 9 Absolventen das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich absolviert.

Das Prüferteam der Turnerschaft freut sich schon auf die neue Saison und ist gespannt unter welchen Bedingungen die Saison ab Mai 2021 beginnen kann.

Unsere „Wiederholer“ BICOLOR

Bicolor 5 :   Andreas Binder, Henning Hauser, Anja Massoth (TS), Dorothee Sauter,
Susanne Steimer

Bicolor 10 : Wolfgang Zinser (TS)

Bicolor 20 : Ulrike Negwer (TS)

Bicolor 25 : Ulrike Dierolf, Max Pickl

Bicolor 45 : Helmut Seiter