Ihr sucht Action und Fun gemeinsam mit Anderen?

Friedrichshafen gegen Evivo Düren.

Wenn ihr bereits Spielerfahrung habt und gerade eine neue Mannschaft sucht oder einfach Lust auf einen Wiedereinstieg oder Veränderung habt, dann seit ihr bei uns genau richtig!

Wir, die Volleyballabteilung der Turnerschaft Esslingen, sind eine gemischte Gruppe im Alter von 20 bis 50 Jahren. Wir spielen Mixed, d.h. Frauen und Männer gemeinsam in einer Mannschaft. Normalerweise sind das dann vier Männer und zwei Frauen bzw. drei Männer und drei Frauen. Im Training kann das Verhältnis aber auch schon mal anders aussehen.
Leider haben wir jedoch keine Freizeitmannschaft oder Anfängergruppe, um euch einen Einstieg in den Volleyballsport zu bieten.

Apropos Training. Das findet montags zur Zeit mit einer Spielgemeinschaft in der Sporthalle der Waldorfschule Esslingen statt. Beginn ist um 20 Uhr.

Da wird fleißig trainiert und anschließend wird noch ausreichend lange gespielt.

Es wird aber nicht nur im Training gespielt, denn seit vielen Jahren nehmen wir auch recht erfolgreich mit 2 Mannschaften in der Spielrunde des VLW teil. Außerdem ruft im Sommer das Beachfeld zum Training, so wie auch gerne das ein oder andere Beachvolleyballturnier.

Wie wohl jeder weiß, Sport macht fit, aber auch durstig.

Und so kommt die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz. Im Anschluss an das Training treffen wir uns noch mitunter in einer Gaststätte, im Sommer vorzugsweise in einem Biergarten, zu einem gemütlichen Zusammensein, bei Essen und Trinken.