Start des Schurwaldlaufs 2012 im Georgii Stadion auf dem Jägerhaus

Badminton bei der Turnschaft Esslingen!

Freizeit Volleyball

Die Tennis Damen und Herren feiern gemeinsam den Aufstieg in die Bezirksliga!

Beachvolleyball im Sommer auf dem Hegensberg

Fitness und Gesundheit

Kinderturnen bei der Turnerschaft Esslingen

Kinderturnen bei der Turnerschaft Esslingen

Die Laufgruppe der Leichtathletik Abteilung ... 

Nordic Walking macht Spaß!!!

Unsere Turner mal zu Wasser beim Paddeln ;)

Nordic Walking auf dem Jägerhaus mit der Turnerschaft Esslingen!

Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Esslingen

Die Turnerschaft Esslingen steht für Vielfalt und Gemeinschaft! So könnte das Angebot vom gesundheitsorientierten Breitensport beim Nordic Walking bis hin zum ambitionierten Wettkampfsport der Badmintonspieler oder Langstreckenläufer, vom traditionsreichen Turnen bis zum modernen Karate wohl kaum mannigfaltiger sein! Gleichzeitig eint die Mitglieder von den Kleinsten im Kinderturnen bis zu den rüstigen Senioren der Männergruppe der Gedanke der Gemeinsamkeit in einem Verein, in dem ein jeder, ob Einzelperson oder gesamte Familie stets willkommen ist.

Das wunderschön auf dem Schurwald gelegene Vereinsgelände mit Stadion, Tennisanlage und Kleinspielfeld ist dabei geradezu ideal, um sich an der frischen Luft sportlich zu betätigen. Aber auch für ein gemütliches Beisammensein, z.B. beim Sommerfest der Ski- und Wanderabteilung, lädt die großzügige Anlage ein. Und mit Kinderspielplatz, der Vereinsgaststätte inklusive Biergarten sowie durch den angrenzenden Esslinger Höhenweg besteht ein attraktives Angebot auch für die Teile der Familie, die vielleicht noch nicht oder nicht mehr so aktiv im eigentlichen Sportbetrieb sind. 

Dream-Team Wettbewerb mit antenne 1

Das erfolgreiche Dream-Team!

Am 17.04.2016 waren wir mit antenne 1 in der Hohenkreuzsporthalle um uns einem Wettbewerb zu stellen. Um 9 Uhr haben wir dann endlich unsere Aufgabe bekommen. Wir mussten das Kolumbus Schiff Santa Maria mit 3 Masten und 5 Segeln nachbauen. Zusätzlich mussten wir verschiedene Dinge basteln um zum Schluss 10 Christoph Kolumbusse, 5 spanische Königspaare der Renaissance, 10 Konquistadoren sowie 10 Wikinger stellen zu können. Natürlich sind einige immer wieder nach Hause gefahren, um diverses Material für den Schiffsbau oder für die Verkleidung zu holen.

Weiterlesen...