Nikolausturnier in Reichenbach 2009

Alle Jahre wieder und dieses Jahr schon zum 26. Mal, veranstaltete der TSV Reichenbach sein spektakuläres Nikolausturnier. Am Sonntag den 6.Dezember öffnete schon um 8 Uhr in der Früh die Brühlhalle in Reichenbach und die 18 gemeldeten Mannschaften trudelten langsam ein. Spielbeginn war um 8.30 und ein eng kalkulierter Zeitplan mit 8 Spielen in drei Gruppen standen für jede Mannschaft auf dem Programm.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu so früher Stunde ins Spiel zu kommen, denn die je 2 gespielten Sätze à 7 Minuten gingen wie im Flug vorbei, gelang uns trotzdem eine recht gute Vorrunde und wir landeten schon unter den ersten 6 Platzierten.

In der Zwischenrunde mußten wir dann gegen die Sieger der A- und C-Gruppe antreten. Hier konnten wir gegen die recht starke, aber vom vorhergehenden Spiel etwas demoralisierte Mannschaft „Misch-Masch“ aus Berkheim, leider nur ein unsererseits verschenktes 1:1 erzielen.

Weiterlesen …

2009 (Kommentare: 0)

Pokalrunde 2009

Nach längerer Abstinenz hatten wir dieses Jahr , wenn auch nicht ganz freiwillig, mal wieder zwei Mannschaften zur Volleyball Bezirkspokalrunde des VLW gemeldet.

Leider erwischte die Mannschaft aus der 4-2 Mixed-Runde keinen guten Start. Sie verlor gleich das erste Spiel gegen 'SV Fellbach Mikado 4-2'. Da die Pokalrunde im KO-System gespielt wird, war das erste auch gleichzeitig das letzte Spiel.

Weiterlesen …

2009 (Kommentare: 0)

Erfolgreicher Start in die Saison für TS Esslingen 2

In Ehningen fand der erste Spieltag der Saison 2008/2009 für die Mixed 3/3 Runde statt. Nachdem wir letztes Jahr aus der A-Staffel abgestiegen sind, waren wir doch gespannt, was uns in der B-Staffel erwarten würde. In den ersten beiden Spielen am Vormittag mussten wir uns teilweise ein wenig mehr anstrengen, letztlich gelangen uns doch gleich die ersten beiden verdienten Siege. Welch ungewohntes Gefühl nach der letzten Saison. Nachmittags wurde es sogar noch ein wenig leichter. Fast schon zu leicht, denn teilweise hatten wir mit wenig Gegenwehr der Gegner doch eher das Problem nicht auf dem Spielfeld einzuschlafen. Fazit: 4 Spiele und 4 Siege. So kann es weiter gehen... (ws)

2008 (Kommentare: 0)