Hervorragender Start der TS Esslingen 1 in die Saison

Nach einem schon sehr vielversprechenden Vorbereitungsturnier, sind die Volleyballer der 4-2 Mannschaft mit bestmöglichen Voraussetzungen und Topbesetzung in den ersten Spieltag (18.10.2014) der Saison gestartet. Nach einem erfolgreichen Vormittag gegen den Aufsteiger SV Prag »Net mein Ball 2.0« (2:1) und den VG Stetten Entenhausen (2:0) konnten auch die beiden Spiele am Nachmittag gegen die Berkheimer Tigers (2:1) und die SKS Zotti Red (2:0) gewonnen werden. Durch die nur 2 einzelnen verlorenen Sätze landete die Mannschaft mit 10 Punkten und nur einem Punkt Rückstand knapp hinter dem MTV Stuttgart De Luxe auf dem 2. Tabellenplatz.

D.Feidt, 4.11.2014

2014 (Kommentare: 0)

Erfolgreicher Beginn für die Pokalrunde 2014/2015

Auch für diese Saison haben wir uns wieder voller Elan für die Teilnahme am Bezirkspokal des VLW gemeldet.
In der ersten Runde mußte unsere 4-2 Mannschaft Anfang Oktober gegen die Ballflüsterer des TSV Leinfelden, ebenfalls eine Mannschaft aus der C-Klasse, antreten. In einem spannenden Match und einem zwischenzeitlichen Rückstand von 1:2 gelang es uns trotzdem das Spiel nochmal zu drehen und es mit einem 3:2 für uns zu entscheiden. Nun steht als nächster Gegner die Mannschaft des TSV Ötlingen1 aus der B-Staffel bereit. Das Pokalspiel wird am 05.11.2014 in der Neckarsporthalle stattfinden.

D.Feidt, 29.10.2014

2014 (Kommentare: 0)

Vielversprechende Vorbereitung der TS Esslingen 1 für die Saison 2014/2015

Von links: Jens, Diana, Seb, Börni, Phil, Ralf

Zum wiederholten Male traten die Volleyballer der 4-2 Mannschaft beim »Keule-Turnier« am 28.09.2014 des TV Liebersbronn an. Als optimale Vorbereitung kurz vor dem Saisonstart konnte noch gerade kurz vor knapp die Anmeldung eingereicht werden, denn es mußten noch zwei Ersatzspieler akquiriert werden, da nicht alle Spieler der vollständigen Stammmannschaft anwesend sein konnten.
Der Eintritt ins Turnier verlief eher schleppend, aber mit etwas Glück und nach dem Einspielen der »neuen« Mitspieler konnte dann richtig durchgestartet werden. Der Tag verlief prächtig und nach nur einem verlorenen Spiel, konnte sogar am Ende der 2. Platz des Turniers erspielt werden. Wie immer war es ein tolles Turnier, welches schon seit dem Bestehen der neuen Sporthalle am Jägerhaus dort ausgetragen wird. Herzlichen Dank an unsere »Aushilfsspieler« und immer wieder gerne ... :-)

D.Feidt, 30.09.2014

2014 (Kommentare: 0)

Andi Langjahr

2013 (Kommentare: 0)

Ab heute ist wieder Training!

Nachdem die Sommerferien vorbei sind findet ab heute wieder Training statt.

Am Mittwoch 19.09. findet aber wegen des 1.Bundesliga Volleyball Damen Allianz MTV Stuttgart "ON TOUR" - "showtraining" kein Training statt.

2012 (Kommentare: 0)

Runde 2011/2012, Pokal

Auch in der Saison 2012/2013 werden wieder eine 3/3 Mannschaft und eine 4/2 Mannschaft für die Teilnahme an der VLW Freizeit-Mixed-Runde gemeldet. Außerdem ist die Teilnahme mit beiden Mannschaften am Bezirkspokal geplant.

2012 (Kommentare: 0)

Abschluss der Freizeitstaffeln 2011/2012

Am 18.03.2012 fand der letzte Spieltag der 3/3er Mannschaft der Saison 2011/2012 statt. Leider hat es dieses Jahr für einen Klassenerhalt in der A-Staffel nicht ganz gereicht.

Die 4/2er Mannschaft hatte schon vor dem letzten Spieltag am 25.03.2012 in Stetten kaum Chancen, in der Staffel C1 Ost zu verbleiben. Dennoch wurde ordentlich gekämpft und schön gespielt. Nächste Saison werden wir einfach die D-Staffel aufmischen.

2012 (Kommentare: 0)

VolleyballerInnen gesucht

Wir sind immer auf der Suche nach spielbegeisterten Volleyballern. Training ist immer Montags in der Sporthalle des Berufschulzentrums Zell. Also Sachen packen und ab.

2011 (Kommentare: 0)

Spielrunde 2010/2011

Die Runde der VLW-Freizeitliga wurde von beiden Mannschaften erfolgreich abgeschlossen. Die 4/2-Mannschaft erreichte am letzten Spieltag noch einen sehr guten 2. Platz der Staffel C1 Ost. Der 3/3-Mannschaft gelang mit einem sicheren 7. Platz der Klassenerhalt in der A-Staffel.

Beide Mannschaften werden in der kommenden Saison 2011/2012 wieder in den jeweiligen Staffeln und bei der Pokalrunde dabei sein.

2011 (Kommentare: 0)

Ergebnisse der Mixed-Spielrunden 2009/2010

In der 4-2 Staffel verlief die Saison nach einem holprigen Start dann doch noch recht erfolgreich.

Vor dem letzten Spieltag lag man auf einem gesicherten Platz im oberen Tabellendrittel.Gefahr nach unten bestand nicht mehr, und nach ganz oben gab es auch nur noch theroretische Chancen. Allerdings kam es am letzen Spieltag noch zu Begegnumgen mit den beiden in Führung liegenden Mannschaften. Nach spannenden und anstrengenden Spielen konnte das Spiel gegen den zweiten der Tabelle gewonnen werden. Gegen den Tabellenführer aus Feuerbach musste man sich aber dann doch geschlagen geben.

Mit dem dritten Platz der am Schluß herauskam, war man letztendlich hoch zufrieden.

Weiterlesen …

2010 (Kommentare: 0)