Ausflüge und Feste

Der Berg ruft 2011 - mit Feller-Tours in die Stubaier Alpen

Am Freitag Früh machten sich 21 Federballer und Freunde auf den Weg zum Bergheim Fotsch in den Stubaier Alpen. Bei strahlendem Sonnenschein folgte der Aufstieg zur schön gelegenen Almindalm (1755m), Nach einer gemütlichen Einkehr ging es am Schellenberg vorbei hinauf zur Potsdamer Hütte (2028m), unserem Nachtquartier.

Am Samstag machten wir uns auf zum grandiosen Aussichtsgipfel Roter Kogel (2832m). Bei Sonnenschein und angenehm warmenTemperaturen trafen wir zur Mittagszeit am Gipfelkreuz ein. Wir genossen die überwältigende Aussicht auf die umliegenden Gebirgszüge bei einem gemütlichen Vesper mit obligatorischem Gipfelschnaps. Der Abstieg erfolgte steil querfeldein durch den äußeren und mittleren Bremstall. Zurück auf der Hütte wurden wir von über 1000 Schafen lautstark empfangen. Der weißblaue Himmel lud ein zum Schlemmen bei Kaiserschmarrn und Weizenbier.

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre...bei erneutem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad stand die Besteigung des Schaflegerkogels (2405m) - über den Angerbergkopf (2399m) und Breitschwemmkogel (2264m) auf dem Programm. Nachdem uns auf der sehr langen und kräftezehrenden Gipfeltour nach und nach das Wasser und die Puste ausging, erreichten wir ziemlich erschöpft aber glücklich zum gemütlichen Einkehrschwung auf der Furggesalm (1938m) ein, Frisch gestärkt machten wir uns gemeinsam auf zum Abstieg Richtung Parkplatz am Bergheim Fotsch und fuhren mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck zurück nach Esslingen.

..wir freuen uns schon auf "Der Berg ruft 2012"...

 

Impressionen vom Gomadinger Zeltwochenende 2011